Schüler mit Verantwortung

Sich für die Allgemeinheit engagieren, Verantwortung übernehmen, sich für ehrenamtliche Aufgaben zum Wohle Anderer zur Verfügung stellen ist beileibe keine Selbstverständlichkeit in unserer Gesellschaft. Da Hilfsbereitschaft, Solidarität und Toleranz jedoch auch bzw. gerade für uns als Schulgemeinschaft eine wichtige Rolle spielen, freut es uns ganz besonders, dass jedes Jahr viele Schüler ihre Bereitschaft zeigen, sich für diese einzusetzen.

Hierfür gibt es an unserer Schule mehrere Möglichkeiten wie Schülerlotsen, Schulsanitäter, SMV, Tutoren und nicht zuletzt die Schülerfirma, die zahlreiche Feste tatkräftig mit Leckerein unterstützt.

Diese Gruppierungen stellen sich hier vor und freuen sich, wenn durch die Infos zu ihrer Tätigkeit der Ein oder Andere Lust bekommt, mitzumachen.