Arbeitsgemeinschaften

Zu einem sehr wichtigen Bestandteil des Schulalltags und einem unverzichtbaren Baustein im Konzept der Ganztagesklassen und der offenen Ganztagesschule sind unsere Arbeitsgemein-schaften geworden, die vierzehntägig im Wechsel mit den Angeboten des differenzierenden Sportunterrichts stattfinden. Wir arbeiten hier auch mit externen Kräften aus den unterschied-lichsten Bereichen zusammen, die mit Engagement und fachlichem Können interessante AGs anbieten. Dank ihrer Unterstützung können auch dieses Schuljahr unsere Schülerinnen und Schüler je nach Neigungen und Interessen aus vielen verschiedenen Arbeitsgemeinschaften auswählen und sich dabei zudem ehrenamtlich engagieren.

• Schulsanitäter
  • Kunstprojekte und Schulhausgestaltung
  • Theaterwerkstatt
  • Amateurfunk und Elektronik
  • Gestalten mit Beton und anderen Werkstoffen
  • Video- und Fotoworkshop
  • Schülerzeitung "Hemadlenz"
  • „Holzfuchs“ – Drechseln und andere Holzbearbeitungen
  • "Technic people" - technischen Errungenschaften auf der Spur
  • Starke Mädchen
  • "Verflixt und zugenäht"
  • Schulband "Let's rock"
  • SMV - Schüler mit Verantwortung

Schulband live on stage...

In der AG Schulband wird gerockt und du hast die Möglichkeit, dein musikalisches Talent unter Beweis zu stellen und mit der Band live auf einer Bühne zu stehen.