Soziale Arbeit an der Mittelschule Dorfen

Das Team der Schulsozialarbeit besteht aus Milena Gerschlauer (Jugendsozialarbeit an Schulen) und Florian Emberger (Schulsozialarbeit).

Gemeinsames Ziel ist die Förderung und Stärkung der Kinder und Jugendlichen bei der Bewältigung von persönlichen, schulischen und familiären Problemen.

Unser Angebot besteht aus zwei Teilen:

1.  Einzelfallbetreuung: Wir beraten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Erziehungsberechtigte,      individuell und vertraulich.

2.  Präventionsarbeit: In Gruppen- und Projektarbeit ist es unser Ziel, die Schülerschaft in der Entwicklung

und Stärkung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen und allgemeine Lebensbewältigungskompetenzen zu

erlangen. Durch alle Jahrgangsstufen hinweg werden immer wieder Themen wie Liebe, Sexualität,

respektvoller Umgang miteinander und Problembereiche wie Gewalt und Sucht bearbeitet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Gerschlauer, Milena

m.gerschlauer@mittelschule-dorfen.de